Sortiment

Einfach mit uns

Ausgezeichnete Zusammenarbeit

Vielfach ausgezeichnet

Alltron hat sich in seiner mehr als 35-jährigen Unternehmensgeschichte als starker Distributionspartner in der Schweiz etabliert. Das Vertrauen unserer Handelspartner konnten wir stetig ausbauen und unser Angebot durch neue Kooperationsmöglichkeiten bereichern. Dies wie auch die Treue der Partner sind wichtige Konstanten, um auch zukünftig erfolgreich zu sein.

Ohne die aussergewöhnlichen Leistungen als Team wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Wir sind glücklich darüber, dass unser Engagement auch durch zahlreiche Auszeichnungen honoriert wird.

2022 – Dell zeichnet Alltron wiederum als «Distributor of the Year» aus

2022 – Dell zeichnet Alltron wiederum als «Distributor of the Year» aus

Dell Technologies Switzerland hat Alltron im Rahmen der Switzerland Partner Awards 2022 als Distributor des Jahres ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Theaterclub Bern statt. Insgesamt würdigte Dell seine Schweizer Partner in 11 Kategorien für ihre hervorragende Zusammenarbeit, harte Arbeit und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Geschäfts von Dell und dem Erreichen gemeinsamer Ziele.

2022 – Acronis verleiht Alltron den #CyberFit «Distributor of the Year Award»

2022 – Acronis verleiht Alltron den #CyberFit «Distributor of the Year Award»

Alltron durfte am Acronis #CyberFit Summit 2022 in Miami den Acronis #CyberFit «Distributor of the Year Award» entgegennehmen.

Wir bedanken uns bei Acronis für die erfolgreiche Partnerschaft und freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden weiterhin die besten Lösungen von Acronis anzubieten.

2020 – Huawei zeichnet Alltron als «Distribution Partner of the Year» aus

2020 – Huawei zeichnet Alltron als «Distribution Partner of the Year» aus

In einer virtuellen Verleihung zeichnete Huawei seine Partner in insgesamt neun Kategorien aus, darunter auch jene für den «Distribution Partner of the Year», in der sich Alltron den ersten Platz sicherte. Urs Schneebeli, Channel Director der Huawei Enterprise Group Schweiz, sagte: «Wir sind stolz auf unsere Partner und die guten Resultate. Wir verzeichneten im Jahr 2020 30 Prozent mehr Deal-Registrierungen und haben 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Partner neu zertifiziert». Mit dem Partnernetzwerk verzeichne Huawei jedes Jahr zunehmende Wachstumsraten.

2019 – Dell Schweiz und Axis Communications verleihen Alltron den Titel «Distributor of the Year»

2019 – Dell Schweiz und Axis Communications verleihen Alltron den Titel «Distributor of the Year»

Am 27. November 2019 ehrte Dell Technologies Schweiz im Rahmen einer festlichen Veranstaltung seine Partner in insgesamt acht Kategorien.

Gewinnerjubel gab es seitens des Teams bereits Mitte Oktober, als Axis seine insgesamt sieben Partner-Awards im Rahmen des Partnertags in München verlieh.

Beide Male erhielt Alltron die Auszeichnung «Distributor of the Year».

Juli 2018 – Erneut als estos Competence Center ausgezeichnet

Alltron darf sich – als einziger Schweizer Distributor – auch 2018 wieder estos Competence Center nennen. Bereits zuvor dreimal infolge hatte Alltron die zweijährige Zertifizierung erhalten.

Oktober 2017 – Axis Communicatons zeichnet Alltron als «Best Solution Selling Distributor» aus

Alltrons Mitarbeiter werden umfangreich in Vertrieb und PreSales geschult und unterstützen den Ausbau des Partnernetzwerkes von Axis vor allem im Bereich Small und Medium Business enorm. So konnte Alltron im vergangenen Geschäftsjahr zahlreiche neue AXIS Companion Specialists akquirieren.

Juli 2016 – Trend Micro zeichnet Partner in der DACH-Region aus

Trend Micro hat Ende Mai im Rahmen seines jährlichen Partner Talk und Tech Day in Hamburg zum zweiten Mal seine erfolgreichsten Vertriebspartner und Distributoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Insgesamt wurden Preise in acht Kategorien verliehen. Die Alltron AG holte sich für die Schweiz zum zweiten Mal in Folge den Channel-Award in der Kategorie «Small Business Security».

Februar 2015 – Studerus zeichnet Alltron als «ZyXEL Preferred Distributor» aus

Der ZyXEL Generalvertreter Studerus hat innerhalb eines Partnerprogramms mit dem «ZyXEL Preferred Distributor» einen neuen Status für Schweizer Distributoren geschaffen. Neben anderen Distributoren wurde auch Alltron ausgewählt. Als zertifizierter Distributor bietet Alltron dem Fachhandel eine hohe Kompetenz bezüglich Beratung und Vertrieb von ZyXEL-Produkten.

Juni 2014 – Kingston Technology hat die besten Schweizer Distributoren bekannt gegeben

Alltron wird damit bereits zum vierten Mal in Folge für ein besonders erfolgreiches Geschäftsjahr ausgezeichnet und gewinnt gleich zwei Awards, nämlich als «Memory Distributor of the Year 2013» und «SSD Distributor of the Year 2013» von Kingston.

Februar 2013 – Alltron ist «Distributor of the Year 2012» für Siemens Enterprise Communications

in der Verkaufsregion Westeuropa ausgezeichnet.

Swiss IT Reseller Disti Award

An der 21. Ausgabe dieser wichtigen und einzigen Preisverleihung im Schweizer ICT-Distributionsmarkt haben über 600 Händler ihre Distis bewertet. Alltron holte wie im Vorjahr den zweiten Platz in der Kategorie «Tera Trader». In zwei der fünf Kriterien erzielt Alltron sogar die Höchstnote aller bewerteten Distis – nämlich für «Logistik» und «Online-Bestellsystem».

Alle Infos zum IT Reseller Disti Award 2022


Platzierungen der letzten Jahre

Erstmals gewonnen in der Klasse der «Komponenten- und Peripherie-Distributoren» hatte Alltron den «IT Reseller Disti Award» 2008. Als 2011 – nach mehrjähriger Pause – der «IT Reseller Disti Award» mit einem neuen Bewertungssystem wieder aufgelegt wurde, belegte Alltron bei den «Komponenten- und Peripherie-Distributoren» den 2. Rang (Gesamtnote 5,04). Mit Rang 3 kam Alltron im Jahr 2012 unter die besten drei Distributoren (Gesamtnote 5,0). Im Folgejahr wurde – bei annähernd gleicher Bewertung – Rang 4 erzielt (Gesamtnote 4,97). 2014 erreichte Alltron schliesslich – mit der weit höchsten Stimmbeteiligung von 301 Bewertungen in der Kategorie «Komponenten/Peripherie» – den 6. Rang (bei gleichbleibender Gesamtnote 4,97).

2015 war Alltron – anders als in den Vorjahren – erstmals in der Kategorie «Broadliner» eingeteilt. Mit einer Gesamtnote von 5,07 (bei 205 Bewertungen) belegte Alltron den ersten Platz. 2016 schaffte es Alltron mit der Note 4,96 auf den zweiten Platz und 2017 erneut auf den ersten Platz mit 5,06. Beim Disti Award 2018 wählten die Schweizer Reseller im Rahmen einer Online-Befragung die besten Schweizer Distributoren des Jahres. Hier schaffte es Alltron abermals in der Kategorie «Broadliner» auf den ersten Platz. Auch im darauffolgenden Jahr gewann Alltron den Disti Award 2019 in dieser Kategorie. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Alltron seine Gesamtnote um 0,02 Notenpunkte auf eine 5,07 (auf einer Skala von 1 bis 6) steigern.

Beim generalüberholten Swiss IT Reseller Disti Award durfte Alltron den «Disti Award 2020» in der neu geschaffenen Klasse der Tera Traders – der Klasse der Distributionsschwergewichte – entgegennehmen. Mit der Gesamtnote von 5,05 wies Alltron einen grossen Vorsprung zum Zweitplatzierten auf und liess seine Mitbewerber zudem in drei von fünf Hauptbewertungskriterien hinter sich. Die gute Note ist besonders auf die Bewertung von Service & Support, der Logistik und dem Online-Bestellsystem zurückzuführen.

Bei der Ausgabe des Disti Award 2021 durfte Alltron den zweiten Rang in der Klasse der Tera Trader entgegennehmen. In den beiden Hauptbewertungskriterien Logistik und Online-Systeme konnte Alltron wiederum besonders überzeugen. Hier bekam Alltron die höchste Bewertung bei den Tera Tradern. Für die Logistik erhielt Alltron die Note 5,32 (Klassendurchschnitt 5,17), und für die Online-Systeme wurde Alltron mit der Note 5,31 (Klassendurchschnitt 4,95) bewertet.